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Neue Entwicklungen in der antiarrhythmischen Therapie des Vorhofflimmerns

Herzschrittmachertherapie + Elektrophysiologie(2010)

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Abstract
Zusammenfassung Vorhofflimmern ist nach wie vor ein schwieriges therapeutisches Problem, das mit einer Verschlechterung der Herzinsuffizienzsymptome, einer erhöhten Schlaganfallquote und einer ansteigenden Mortalität verbunden ist. Neue Therapieansätze müssen nicht nur die Effektivität erhöhen, sondern auch das Sicherheitsprofil verbessern, um bei älteren Patienten mit Vorhofflimmern eine Natriumblockade im Ventrikel zu vermeiden, und ein elektrisches und morphologisches Remodeling zu verhindern. Dronedaron ist im Vergleich zu Amiodaron weniger Wirksamkeit, verfügt aber über ein besseres Nebenwirkungsprofil und führt zu weniger Therapieabbrüchen. Eine Reihe prospektiver antiarrhythmischer Substanzen blockieren spezifisch die atrialen Ionenkanäle. Am weitesten fortgeschritten ist die Erprobung von Vernakalant (RSD1235), das hauptsächlich den I Kur -Strom unterdrückt. Ranolazin ist eine neue antianginöse Substanz, die die atrialen Ionenkanäle beeinflusst und zu einer signifikanten Reduktion atrialer und insbesondere ventrikulärer Tachyarrhythmien führt. Eine Reihe weiterer Medikamente befindet sich in der Entwicklung. Sie werden zu einem besseren Verständnis darüber führen, welche Form des Vorhofflimmerns mit welchem Antiarrhythmikum am besten therapiert werden kann.
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Antiarrhythmic drugs,Atrial fibrillation,Dronedarone,Vernakalant,Ranolazine
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